New Balance //

Teste die Schuhe


NEW BALANCE wollte Händlern und Kunden die Möglichkeit bieten, neue Laufschuhe unter realen Bedingungen zu testen und sich darüber mit Gleichgesinnten persönlich auszutauschen. So wurde die Idee der Testläufe geboren.


Unsere Aufgabe war es, diese NEW BALANCE-Testschuhläufe direkt bei den Händlern und als Kundenevents zu organisieren. Das Ergebnis: eine gestärkte Markenpräsenz bei Kunden und Mitarbeitern, die sich mit NEW BALANCE identifizieren. Dabei war die Anforderung an unsere Brand Ambassadors, die Händler, Mitarbeiter und Kunden auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten zu beraten. Bei den Händlern vermittelten die Brand Ambassadors alle relevanten Produktinformationen. Die neu gewonnene Begeisterung der Mitarbeiter für die Marke und ihr fundiertes Produktwissen spiegelte sich auch in einer Umsatzsteigerung im Alltagsgeschäft wider. Bei den Testschuhläufen für Endkunden ging es vor allem darum, das Markenimage weiter zu verbessern und durch das sportliche Erleben der Produkte eine positive Beziehung zur Marke zu generieren.