Jack Wolfskin //

Knack den Tresor


Consumer Activation trifft Action Movie: Für JACK WOLFSKIN haben wir einen Tresor entwickelt, der das Highlight-Produkt der Saison “beschützt”.


Mit den Kampagnen “Spürst du es auch?” und “Mach dein Leben unvergesslich” verfolgte JACK WOLFSKIN das Ziel, das Markenbewusstsein der Kunden zu steigern und sich von Mitbewerbern abzuheben. Um dies auf eine spannende Art zu inszenieren, entwickelten wir das Konzept “Knack den Tresor”. Hierfür schickten wir unsere Brand Coaches in den Handel: um auf die Aktion aufmerksam zu machen und die Loskarten mit Zahlenkombinationen zu verteilen. Diesen Code konnten teilnehmende Kunden direkt an dem Tresor eingeben, in dem das Highlight-Produkt ausgestellt war. Mit etwas Glück öffnete sich die Tresortür und der Kunde erhielt als Hauptpreis das Outdoor-Produkt. Die „Knack den Tresor“-Tour startete im September 2015. Über zwei Jahre hinweg hielten wir an durchschnittlich 75 Einsatztagen pro Saison bei Händlern in D-A-CH. Auch in Großbritannien und Irland wurde die Aktion umgesetzt. Die Tresor-Tour war so erfolgreich, dass sie über fünf Saisons weitergeführt wurde. Im März 2018 wurde der Tresor von einem neuen Aktivierungs-Tool abgelöst.