Jack Wolfskin //

Gobackpack Uni-Promotion


Zu neuen Abenteuern aufbrechen, die Welt entdecken und dabei noch Geld sparen: der Traum für junge Menschen. Wir haben Studenten an 19 Universitäten in Europa dazu animiert, mit JACK WOLFSKIN auf Reisen zu gehen.


#GOBACKPACK heißt die Kampagne von JACK WOLFSKIN, die junge Leute auf Reisen schickt. Das Motto im Frühjahr/Sommer 2017 lautete: „Pay with your story“. Wer in dieser Zeit JACK WOLFSKIN-Produkte kaufte, erhielt automatisch eine #GOBACKPACK-Flagge dazu. Schickte der Backpacker ein Reisevideo ein, in dem das Produkt und die Flagge zu sehen waren, bekam er sein Geld für das Produkt zurückerstattet. Unser Ziel war es, die Cashback-Aktion in der Zielgruppe der Studenten bekannt zu machen und das Thema Backpacking prominent in das Uni-Leben zu integrieren. Mit innovativ-medialen JACK WOLFSKIN-Rucksäcken ausgestattet, stürmten unsere Brand Coaches 19 europäische Campusse. Die Rucksäcke zeigten auf eingenähten Tablets Videos, die die Idee hinter der #GOBACKPACK-Kampagne erklärten und Lust auf Reisen machten. Zusätzlich wurden an die Studenten auch direkt die kultigen #gobackpack-Flaggen verteilt. Die Eindrücke von unserer Promotion an der Universität zu Köln haben wir in diesem Video festgehalten.