Jack Wolfskin //

Gobackpack Uni-Festivals


Eintauchen ins Backpacker-Leben! An den JACK WOLFSKIN-Festivalständen begrüßten wir die Studenten mit Smoothies, Strand und Sonne – und forderten auf: #GOBACKPACK!


Im Frühjahr/Sommer 2017 ermutigte JACK WOLFSKIN Studenten, die Welt mit dem Rucksack zu erkunden – und rief die #GOBACKPACK-Kampagne ins Leben. Das Prinzip: „Pay with your story“. Wer in dieser Zeit ein JACK WOLFSKIN Produkt kaufte und ein Reisevideo einschickte, bekam sein Geld zurückerstattet. Unsere Aufgabe war es, die Cashback-Aktion in der jungen Zielgruppe zu streuen, indem wir Urlaubsfeeling auf den Campussen erzeugten. Backpacking an Unis erlebbar machen und JACK WOLFSKIN bei einer jüngeren Zielgruppe positionieren: Mit diesem Ansatz entwickelten wir ein einzigartiges Standkonzept für drei Uni-Festivals. Getreu dem Motto #GOBACKPACK tauchten die Standbesucher in das Leben eines Backpackers ein und konnten an der Beachbar bei Smoothies, Infused Water und frischen Kokosnüssen ihre Seele baumeln lassen. Vor einem Greenscreen konnten Besucher zudem ihre Urlaubsstimmung auf „tropischen“ Fotos einfangen und mit nach Hause nehmen. Und die entspannte Atmosphäre bei chilligen Beats bot die perfekte Umgebung, um sich mit Gleichgesinnten und den Brand Coaches auszutauschen. Von letzteren waren pro Strandparty vier bis sechs im Einsatz und wir konnten auf den drei Festivals über 58.000 Studenten erreichen – auch online teilten die Besucher ihre Erlebnisse und wir dieses Video.