Jack Wolfskin //

Draußen ist überall


Im August 2014 startete JACK WOLFSKIN die groß angelegte „Draussen ist überall“-Kampagne mit Jürgen Vogel. Das prominente Testimonial war im TV-Spot und in einer Webserie als Entdecker unterwegs. Wir brachten die Kampagne zu den Kunden und die Kunden in die Stores.


Zur Unterstützung des Handels konzipierten und realisierten wir eine aufmerksamkeitsstarke Roadshow in D-A-CH. Hierfür fuhren wir mit dem JACK WOLFSKIN Expeditionsbus, mit dem auch Jürgen Vogel schon zu seinen Expeditionen aufgebrochen war, durch 15 Städte in D-A-CH. In stark frequentierten Einkaufsstraßen informierten und animierten unsere Brand Coaches die Passanten, auf Entdeckungstouren in ihrer Umgebung und im nächstgelegenen Store zu gehen, wo sie mit etwas Glück und einer Gewinnspielkarte attraktive Preise gewinnen konnten. Den Spielspaß erweiterten unsere Brand Coaches mit einer Quiz-App für iPads. Die erste Tour war so erfolgreich, dass in der Kooperation mit den JACK WOLFSKIN Stores eine zweite Tour durch 16 weitere Orte in Deutschland und Luxemburg zustande kam. Insgesamt wurden so über 15.000 Kontakte erreicht. 10.000 Menschen nahmen allein am Wettspiel teil.