Jack Wolfskin //

Branded bike caps


Im Zuge der „Spürst du es auch?“-Kampagne ermutigte JACK WOLFSKIN Menschen dazu, ihrem persönlichen Ruf der Natur zu folgen. Dazu veranstaltete der Outdoor-Hersteller einen Fotowettbewerb: Als Hauptpreis winkte eine Reise für zwei Personen im Wert von 8.000 Euro.


JACK WOLFSKIN wandte sich an uns mit dem Auftrag, eine Strategie für Promotion und Consumer Activation zu entwickeln. Möglichst viele Passanten sollten dabei auf die Kampagne und das Gewinnspiel aufmerksam gemacht werden. Unsere Guerilla-Idee: Gebrandete Bike Caps. Ein Mehrwert für die Konsumenten und für uns die Möglichkeit, die sportlich-mobile Zielgruppe von JACK WOLFSKIN direkt zu erreichen. Die Brand Coaches überzogen mit den Caps Fahrradsättel in 12 deutschen Innenstädten an über 80 Rad-Hotspots wie Bahnhöfen, Unis, Fußballstadien und großen Fahrradabstellanlagen. Um die Menschen auf das Gewinnspiel aufmerksam zu machen, verteilten die Brand Coaches zusätzlich Flyer. An nur zwei Tagen im September 2015 konnten wir so ca. 15.000 Kontakte erzielen.